Teil-/Vollsperrung Tornescher Weg

Aufgrund der Fortführung der Geh- und Radwegsanierung auf der Nordseite - J.-P.-Lange-Straße bis zur Lesekampstraße - muss im Tornescher Weg im Zeitraum vom 13.05. bis voraussichtlich 02.08.2024 mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden. Im 1. Bauabschnitt ab Haus-Nr. 7 / (Einmündung Fourniermühlenweg) wird bis zur Einmündung Friedhofstraße/Alsenstraße eine Einbahnstraßenregelung stadteinwärts eingerichtet. Gleiches gilt für den 2. Bauabschnitt ab Haus-Nr. 33 (Einmündung Friedhofstraße/Alsenstraße) bis zur Haus-Nr. 55 (Einmündung Lesekampstraße/Ossenpadd).

Die Umleitung erfolgt stadtauswärts über den Fourniermühlenweg- halbrechts über den Esinger Steinweg - links in den Ossenpadd und ist entsprechend ausgeschildert. Auf der Umleitungsstrecke werden beidseitig Halteverbotszonen eigerichtet.

Während der Bauarbeiten ist der Geh- und Radweg stadtauswärts voll gesperrt. Im Baustellenbereich und auf der Umleitungsstrecke erfolgt eine Temporeduzierung auf Tempo 30 und es muss während der Bauarbeiten eine Halteverbotszone eingerichtet werden.

Hinweis der KViP: Ab dem 13.05.2024 können die Haltestellen Alsenstraße, Ossenpadd und Fourniermühlenweg in Richtung Tornesch nicht bedient werden (Linie 6661). Die Haltestelle Fourniermühlenweg wird durch die Umleitung der X66 mitbedient. Die Haltestelle Ossenpadd wird beidseitig in Höhe der Hausnummer 62/64 im Tornescher Weg eingerichtet. Zusätzlich gibt es für die ausgefallenen Haltestellen der Linie 6661 vor der Kreuzung der Birkenallee im Seitenstreifen eine Ersatzhaltestelle.

Um Verständnis wird gebeten!

Zurück